Telemedizinisches Zentrum

Wir betreiben ein Telemedizinisches Zentrum (TMZ) für unsere Patienten mit Herzinsuffizienz.

 

Hier können wir Patienten mit bereits implantierten Geräten wie Herzschrittmacher, implantierten Defibrillatoren (ICD) oder Systemen zur kardialen Resynchronistation (CRT) zur besseren Überwachung der Herzschwäche einschließen und von dort aus intensiv überwachen.

 

Aber auch Patienten mit Herzinsuffizienz, die kürzliche aufgrund einer kardialen Dekompensation stationär behandelt werden mussten, können von uns im Telemedizinischem Zentrum überwacht werden.

Hierfür erhalten diese Patienten von uns Geräte zur Überwachung und Dokumentation von Gewicht, Blutdruck, Sauerstoffsättigung und EKG sowie ein Laptop zur Dokumentation des eigenen Befindens. Die Ergebniss werden dann zum TMZ übertragen und von uns überwacht.

 

So fallen frühzeitig Verschlechterungen auf, sehr häufig, noch bevor der Patient diese bemerkt.

Kardiologische Gemeinschaftspraxis Brilon

Am Schönschede 1

59929 Brilon

 

Telefon 02961 / 96660
 

Unsere Sprechzeiten:
Montag - Freitag
8.00 Uhr - 19.00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Ruhr Bremer Willich Quint